Ergänzende Angaben aufgrund der allgemeinen Informationspflichten gemäß § 6 Satz 1 Teledienstgesetz

Für den Inhalt dieser Homepage verantwortlicher Herausgeber:

Dipl.-Bw. Jürgen Reimers
Steuerberater
Wexstraße 26
20355 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 35 71 91 61
Telefax: +49 (0)40 35 71 91 64
Email: mailto:j-reimers@steuerberater-reimers.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE167328504

Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Vorschriften:

- Steuerberatungsgesetz (StBerG)

- Durchführungsverordnungen zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)

- Berufsordnung (BOStB)

- Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

Die gesetzliche Bezeichnung "Steuerberater" wurde dem Herausgeber der Homepage in der Bundesrepublik Deutschland (Bundesland: Hamburg) verliehen.

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der für den Herausgeber der Homepage zuständigen Steuerberaterkammer Hamburg und der Bundessteuerberaterkammer eingesehen werden. Auf der Homepage der Bundessteuerberaterkammer sind die berufsrechtlichen Regelungen unter dem Menüpunkt "Der Steuerberater / Berufsrecht" eingestellt.

Bezüglich verlinkter Seiten wird versichert, dass diese zum Zeitpunkt der Linksetzung frei von illegalen Inhalten waren. Der vorstehend genannte Herausgeber hat keinen Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung sowie die Inhalte der verlinkten Seiten. Daher distanziert sich der Herausgeber ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten, insbesondere falls diese nach der Linksetzung geändert wurden. Die Inhalte der verlinkten Seiten stellen auch keine eigene Meinungsäußerung des Herausgebers dar. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung der über die Verlinkung angebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf die verwiesen wurde, nicht jedoch der Herausgeber, der durch die Linksetzung lediglich auf die Veröffentlichung hinweist. Dies gilt für alle innerhalb dieser Homepage des Herausgebers gesetzten Links.